Wir über uns

Die Ministranten Hirschau gehören zur Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt in der Kaolinstadt Hirschau. Aktuell haben wir insgesamt 41 Mitglieder, davon sind 16 weiblich und 25 männlich. Unsere Jugendgruppe unterteilt sich in zwei Gruppen in Altersstufen. Wir unterteilen uns in die Gruppen der Minis und die der Maxis.

In der Gruppe „Minis“ sind zurzeit 19 Ministranten, davon 7 Mädchen und 12 Jungen. Das Alter der „Minis“ geht von 10 bis zu 15 Jahre. Die „Maxis“ zählen aktuell 22 Ministranten (9 weibliche und 13 männliche „Maxis“) und sind 15 Jahre und älter.

Seit Januar 2011 gibt es bei uns die so genannten Minitreffs. Dort machen wir verschiedene Aktionen wie Spiele, Basteln oder Themennachmittage. In unseren Gruppenstunden machen wir auch jedes Jahr Ausflüge in Bäder oder auch zu anderen interessanten Orten. Jedes Jahr veranstalten wir eine Faschingsparty, machen ein Miniwochenende oder machen ein gemeinsames Zeltlager mit der KJG.